Drei Plätze auf dem Podest:
- Platz Maxim I. (U11)
- Platz Valery T. (U13) und
- Platz Lisa (Frauen)
Am vergangenen Wochenende fand das Internationale Turnier in Sindelfingen im Glaspalast statt. An zwei Tagen kämpften in allen Altersklassen Judokas aus den unterschiedlichsten Nationen. Die Gewichtsklassen waren durchweg gut besetzt und das Niveau lag bereits im Kinderbereich sehr hoch. Der VfL Ulm ging mit insgesamt 16 Kämpfern auf die Matte.
Am Samstag nahmen in der Altersklasse U11 Johanna Kutscher, Maxim Aust und Maxim Islamov teil. In der Altersklasse U15 startete Conrad Weiland und Yvonne Fink in der U21.
Eine sensationelle Leistung zeigte Maxim Islamov. Seine Gewichtsklasse (-28kg) war stark besetzt. Im ersten Kampf sicherte sich Maxim bereits nach 11 Sekunden den Sieg gegen einen Niederländer. Auch in den anschließenden Kämpfen erlaubte sich Maxim keinen Fehler. Nach fünf Siegen erreichte Maxim einen hervorragenden 1. Platz.
Die anderen Kämpfer konnten an diesem Tag leider keinen Kampf gewinnen.
Am Sonntag starteten in der Alterklasse U13 Leila Rahmanov, Leonie Traa, Michael Schäfer, Alexander Kozovic und Valery Tscherkassi.
Valery war an dem Tag sehr gut drauf und zeigte hervorragende Leistungen. Mit vier Siegen sicherte er sich den Einzug in das Finale in der Gewichtsklasse -40 kg. Dort musste er sich leider Lörinc Hartstang vom PS Karlsruhe geschlagen geben. Valery gewann somit die Silbermedaille.
Leila Rahmanov kämpft stark, gewann einen Kampf und musste sich im dritten Kampf schließlich in der Verlängerung geschlagen geben. Alle anderen Kämpfer, die zu dem jüngsten Jahrgang in der Altersklasse gehören, konnten leider keinen Kampf gewinnen.
Arkadiy Bionyshev startete in der U18 in der Gewichtsklasse -66 kg mit 35 Teilnehmern. Den ersten Kampf konnte Arkadiy schnell mit einer Würgetechnik gewinnen, verlor jedoch die beiden nächsten Kämpfe und konnte somit keine Platzierung erreichen. Bei den Erwachsenen gingen drei Frauen vom VfL Ulm an den Start. Lisa Leonhardt erreichte in der Gewichtsklasse +70kg mit zwei Siegen den 3. Platz. Brenda Andriatiana und Sarah Dangel kämpften in der Gewichtsklasse -57 kg und erreichten den 5. und 7 Platz.
Wir gratulieren allen herzliche zu ihrer Teilnahme und den guten Leistungen. Vor allem natürlich Maxim, Valery und Lisa mit ihrer Platzierung auf dem Podest.