28.09.19: 2. Bundesliga Frauen in Ulm

Wir laden alle interessierten Zuschauer am 28.09.2019 um 15:00 Uhr in die Sporthalle Böfingen zum Saisonfinale der 2. Bundesliga Frauen ein! Der Eintritt ist kostenlos und für Verpflegung ist gesorgt.

Mit einer Bilanz von zwei Siegen bei vier Niederlagen geht der VfL Ulm als Tabellensiebter in die letzten beiden Begegnungen. Höchste Spannung ist an diesem Tag sichergestellt, da die Ulmerinnen diesen Platz für den Klassenerhalt unbedingt halten müssen. Auf der anderen Seite wäre mit zwei Siegen ein Aufstieg bis zum 4. Tabellenplatz theoretisch möglich.

Die Ulmer Judoka gehen äußerst selbstbewusst in diese letzten Begegnungen, da am vorherigen Kampftag gegen den souveränen Tabellenführer von Kim-Chi-Wiesbaden, mit einer sehr umkämpften, knappen Niederlage, zumindest ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt werden konnte. Zudem kehrt die aktuelle Ulmer Weltmeisterschaftsteilnehmerin Brenda Andriatiana aus Tokio zurück und wird im Saisonfinale wieder für Ulm an den Start gehen. Stephan Traa, Trainer der Ulmer Mannschaft, zum Saisonfinale: „Wir freuen uns sehr auf unseren ersten Bundesliga Heimkampf und sind stolz Judosport auf diesem Top-Niveau in Ulm präsentieren zu können…Dass wir die Möglichkeit haben das Saisonfinale in Ulm auszutragen motiviert uns alle zusätzlich und ist natürlich ein riesen Vorteil im Kampf um den Klassenerhalt.“