Nach der gewonnenen Meisterschaft in der Landesliga 2022, durften die Ulmer Frauen dieses Jahr wieder in der Württembergliga starten.
Am ersten Kampftag konnten die Ulmer die Begegnungen gegen den KSV Esslingen und den JZ Heubach für sich entscheiden. Hier die Ergebnisse vom: 1 KT in Bietigheim
Die Tabellenspitze wurde schließlich am zweiten Kampftag ausgekämpft. Die Frauen aus Ulm unterlagen gegen House of Judo und Sindelfingen 2. Hier die Ergebnisse vom: 2 KT in Heubach
Mit zwei Niederlagen und zwei Siegen lagen die Ulmer nun gleich auf mit Sindelfingen 2. Die Sindelfinger hatten jedoch einen Kampf mehr gewonnen und rutschen somit auf den 2. Tabellenplatz.
Alle mitgereisten Kämpferinnen kamen in der Württembergliga zum Einsatz. Justine Janitschek und Verena Svoboda nahmen zum ersten Mal an einem Judo Turnier teil. Die routinierten Kämpferinnen Brenda Andriantiana und Lisa Leonhardt zeigten trotz längeren Trainingspause tolle Leistungen und holten wichtige Punkte. Luisa Martin lag bei ihrem Kampf bereits mit Waza-ari in Führung, verlor den Kampf jedoch anschließend im Haltegriff.
In der Gewichtsklasse -52 kg wurden die Ulmer von Corinna Anklam aus Heilbronn unterstützt, welche bereits öfters für die Ulmer Mannschaft gekämpft hatte. Mit Mandy Meckle, welche das erste Jahr bei den Frauen kämpfen durfte, hatten wir weiteren Zuwachs aus Heilbronn.
Die Ulmer Frauen hatten zwei spaßige und verletzungsfreie Kampftage und freuten sich am Ende über die Bronzemedaille.