Hinweis zum Umgang mit dem Coronavirus

Liebe Judoka,

wir schließen uns den Vorgaben des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport an. Daher gelten für unseren Trainingsbetrieb folgende Regelungen:

  • Bei Personen, die nicht in einem Risikogebiet waren und keinen Kontakt zu einem am neuartigen Coronavirus Erkrankten hatten, sind keine speziellen Vorsichtsmaßnahmen nötig. Diese Personen können daher uneingeschränkt am Trainingsbetrieb teilnehmen.
  • Personen, die innerhalb der letzten 14 Tage in einem Risikogebiet waren, vermeiden – unabhängig von Symptomen – unnötige Kontakte und bleiben dem Training fern.  

Aktuelle Informationen des Ministeriums: https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Service/2020+02+27+Informationen+zum+Corona-Virus

Wir bitten euch weiterhin um Eigenverantwortung und darum die Kinder nochmal auf allgemeine Hygienevorkehrungen aufmerksam zu machen und vor dem Training die Hände mit Seife zu waschen.

Grundsätzlich bitten wir darum kranke Kinder nicht ins Training zu bringen (egal welcher Virus) auch mit einer normalen Grippe oder ähnlichem gehören die Kinder nicht auf die Judomatte, auch aus Respekt vor den anderen Teilnehmern.

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit bei uns melden.

Herzliche Grüße eure Abteilungsleitung und Trainer