3. Platz für die Mannschaft U12

Am 09.02.2020 fanden die Bezirks Mannschaftsmeisterschaften der U12 in Ulm statt. Die Jungs vom VFL waren mit zwei Mannschaften vertreten. Die Ergebnisse waren denkbar knapp. Beide Ulmer Mannschaften erreichten den 3. Platz, wobei die Mannschaften aus Sigmaringen mit nur einem gewonnen Kampf mehr, den ersten Platz erreichten. Die Mädchen konnten an diesem Tag leider keine vollständige Mannschaft mit vier besetzten Gewichtsklassen stellen. Jedoch fanden mehrere Freundschaftskämpfe mit den Mädels von Albershausen statt. Hier zeigten die Ulmer Mädels eine tolle Leistung, obwohl teilweise mehrere Kilo Gewichtsunterschied vorhanden waren.

Die Jungs qualifizierten sich für die Südwürttembergischen Meisterschaften, welche am 16.02.2020 in Backnang stattfanden. Die Ulmer stellten an diesem Tag eine stark besetzte Mannschaft. Die Konzentration der Kämpfer ging durch das lange Warten auf den Kampfbeginn etwas verloren. Schließlich erreichten die Ulmer den 3. Platz und qualifizierten sich somit für die Württembergischen Meisterschaften der U12 am 22.03.2020 in Heilbronn.

Den Kindern hat es großen Spaß gemacht in der Mannschaft zu kämpfen und wir freuen uns auf weitere Turniere.