Abdullah Edilov wird Württembergischer-Vizemeister

Am vergangenen Wochenende fanden in der Esslinger KSV-Sportarena die Württembergischen Einzelmeisterschaften der U18 statt. für den VfL Ulm waren Abdullah Edilov (55-kg-Limit) und Arkadiy Bionyshev (66-kg-Limit) am Start.

Edilov startete hervorragend in den Wettkampf. In seinem ersten Kampf besiegte er den an Platz eins gesetzten Paul Goldtner (KSV Esslingen) vorzeitig durch zwei Waza-ari Wertungen. Im Halbfinale musste  das ulmer Talent lange Zeit einem Rückstand hinterherlaufen. Es gelang ihm jedoch einen vollen Punkt durch einen Uchi-mata zu erzielen. Damit sicherte er sich den Einzug ins Finale. Im Finale konnte er seine Führung nicht über die Zeit retten und unterlag seinem Gegner. Mit dieser Spitzenleistung hat sich Abdullah für die Süddeutschen Meisterschaften qualifiziert.

Arkadiy Bionyshev startete im 66-kg-Limit nach einem Sieg und einer Niederlage in der Hauptrunde musste er sich durch die Trostrunde kämpfen. Hier gelangen dem Bodenspezialist zwei Siege. Leider reichten die Kräfte nicht um den Bronzemedaillenkampf zu gewinnen. Im anschließenden Kampf um den letzten Qualifikationsplatz zu den Süddeutschen Meisterschaften unterlag Bionyshev.