Kim Ruf gewinnt die Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaften der U21

Ein phänomenales Comeback feierte Kim Leon Ruf am 28.01.2018 bei den BWEM U21. Nach einer langen Verletzungspause setzte er sich klar gegen seine Konkurenz im 66-kg-Limit durch. Nach zwei Blitzsiegen stand er im Halbfinale Niklas Klaschka (JV Nürtingen) gegenüber. Diesen dominierte Ruf über die gesamte Kampfzeit und legte auch ihn vorzeitig auf die Matte. Im Finale stand er dem badischen Topathleten Jonas Mollet (JT Heidelberg/Mannheim) gegenüber. Auch in diesem Kampf gab sich Ruf keine Blöße und gewann das Turnier, ohne eine Wertung abzugeben.

Nach diesem starken Auftritt ist der Judoka vom VfL Ulm bereit für die kommenden Aufgaben, wie das DJB Sichtungsturnier am kommenden Wochenende in Straußberg (Berlin). Wo er unter den Augen des Bundestrainers auf sich aufmerksam machen will.