Deutsche Meisterschaften mit Ulmer Beteiligung

Die Deutschen Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen fanden am 25. und 26. Januar in der SCHARRena in Stuttgart statt. An zwei Tagen gingen mehr als 400 Judokas auf die Matte um dort um den höchsten deutschen Titel zu kämpfen. Tamara Honold und Daniel Ruf vom VfL Ulm hatten sich ebenfalls für dieses Ereignis qualifiziert. Bereits die Qualifikation ist schon eine besondere Auszeichnung.
Tamara (-63 kg) traf in ihrer ersten Begegnung auf Angelina Seibelt aus Potsdam. Nach zwei ausgeglichenen Minuten musste sich Tamara jedoch leider in einem Haltegriff geschlagen geben.
Daniel Ruf (-81) gewann seinen ersten Kampf vorzeitig gegen Paul Aeneas von der Sportunion Annen und konnte auch den zweiten Kampf in der Hauptrunde für sich gewinnen. Leider musste Daniel den dritten Kampf abgeben und konnte auch in der Trostrunde keinen weiteren Sieg erreichen. Dennoch sind zwei Siege auf diesem Niveau eine tolle Leistung.

Foto von Stefan Lippert