Die Kampfgemeinschaft Ulm/Biberach erreicht in der Landesliga Frauen den 5. Platz

In der Landesliga der Frauen kämpften dieses Jahr drei Ulmer Frauen, Ana Marija Tokic, Sarah Dangel und Leonie Wagner, zusammen mit den Frauen vom TG Biberach in einer Kampfgemeinschaft.

Der erste Kampftag am 07. Juli fand in Ludwigsburg statt. Die ersten zwei Begegnungen waren gegen den TSV Leinfelden und den JV Randori Stuttgart.

Die dritte Begegnung gegen den VfL Kirchheim konnte die Kampfgemeinschaft mit 3:2 gewinnen: Es gewannen Ana Marija Tokic (-70 kg), Julia Krzykalla (TG Biberach, -57 kg) und Leonie Wagner (-63 kg).

Der zweite Kampftag fand am 20. Juli in Reutlingen statt. Die erste Begegnung gegen die Kampfgemeinschaft MTV Ludwigsburg/JC Bietigheim konnten die Ulmer und Biberacher durch Hanna Schänzle (TG Biberach, -70 kg), Ana Marija Tokic (+70 kg), Juliane Schad (TG Biberach, -57 kg) und Leonie Wagner (-63 kg) 4:0 für sich entscheiden. Auch die folgende Begegnung gegen den JC Herrenberg verlief erfolgreich für die Mannschaft: Ana Marija Tokic (-70 kg), Sarah Dangel (-57 kg) und Leonie Wagner (-63 kg) gelangen jeweils der Sieg. Gegen den JV Nürtingen und TSG Reutlingen konnten wir leider nicht gewinnen. Somit erreichte die Kampfgemeinschaft den 5. Platz in der Landesliga Frauen, an der insgesamt acht Mannschaften teilnahmen.

Alles in allem waren es zwei tolle Kampftage, bei dem alle sehr gut gekämpft haben und viel Spaß hatten. Vielen Dank auch an die Judokas des TG Biberachs!

Bericht von Leonie Wagner