Bezirks Meisterschaften u12 und Bezirks Mannschaftsmeisterschaften u10

5 neue Bezirksmeister kommen vom VfL Ulm

Ein langer aber sehr erfolgreicher Wettkampftag in Ulm-Beimerstetten ging eben zu Ende. Heute Vormittag startete die Altersklasse u12. Hier konnten sich von 13 Teilnehmern des Vfl Ulm 5 den Meistertitel zum Bezirksmeister erkämpfen.
1. Platz
Leonie, Enesa, Maxim, Valery, Alexander
2. Platz
Michael
3. Platz
Johanna, Ines, Amalia, Laurenz

Mit dabei zwei Kämpfer aus dem befreundeten TV Wiblingen: Max konnte sich ebenfalls den Meistertitel sichern und Aleksey wurde 3.

Alle weiteren Kämpfer des VfL Ulm landeten unter den ersten sieben. Somit sind alle für die Südwürttembergischen Meisterschaften qualifiziert.

Nachmittags fanden dann die Mannschaftsmeisterschaften der Altersklasse u10 statt. Hier ging der VfL mit einer sehr jungen Jungsmannschaft an den Start. Für viele Jungs war es der erste Wettkampf. Nach zwei phänomenalen Siegen stand die Mannschaft im Kampf um den Einzug ins Finale gegen die Erbacher Judoka. Die Begegnung gegen Erbacher endete mit Gleichstand. Daher wurde ein Entscheidungskampf ausgelöst, das Los viel auf die Gewichtsklasse bis 25kg, leider musste wir diesen Kampf abgegeben, sodass die Begegnung mit 3:2 für Erbacher endete und die Ulmer Jungs sehr knapp am Einzug ins Finale vorbei rutschten. Sie können aber mit einem super 3. PLATZ nach Hause fahren und sind somit auch für die Süd-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften qualifiziert.