Am 22.September fand im Heubach der jährliche Rosensteinpokal für die U15 und die U18 statt. Vom VfL Ulm starteten 11 Kämpfer und vom TV Wiblingen Sophia. Der Rosensteinpokal gehört zu einer der stärksten Turniere in Württemberg und wird von Athleten aus ganz Baden-Württemberg besucht.
In der U15 starteten wie so oft Jacob, Lukas und Daniil. Jacob und Lukas konnten beide das Turnier mit einem 1. Platz und dazugehörigen Pokal verlassen. Daniil belegte nach einem gewonnenen und zwei verlorenen Kämpfen den 7. Platz.
Sehr erfreulich war, dass in der U18 sechs Mädchen aus einer Trainingsgruppe starteten. Johanna erkämpfte sich den 1. Platz mitsamt Pokal. Emilia und Marie belegten den 2. Platz. Sophia und Alena beide den 3. und Ines den 5. Platz.
Bei den U18 Jungs starteten Maxim Islamov, Valery und Michael.
Valery konnte sich ungefährdet den Weg ins Finale erkämpfen und dort nach einem spannenden Kampf den 1. Platz samt Pokal gewinnen. Nach einem sehr fragwürdigen Hansoku-make im ersten Kampf gewann Maxim danach alle seine weiteren kämpfe und belegte Platz 3. Michael konnte sich leider an diesem Tag nicht platzieren.
Aus Ulmer Sicht war es ein sehr erfolgreiches Turnier und wir hoffen auf weitere spannende und erfolgreiche Turniere.