Emilia und Jacob holen Gold beim Internationalen Messestadt-Turnier in Dornbirn

Am 16. Juni fand in Dornbirn (Österreich) das 12. Internationale Messestadt-Turnier in Dornbirn statt. Das Turnier wird von Judoka aus Italien, Österreich, Lichtenstein und Ungarn besucht. Aus Ulm kämpften am Sonntag Emilia Povazhniuk und Jacob Kutscher.

Jacob machte den Anfang und konnte seine vier Kämpfe souverän gewinnen. Im ersten Kampf konnte er mit einem Uchi-Mata gegen seinen Gegner aus Österreich innerhalb der ersten 30 Sekunden mit Ippon gewinnen. Im zweiten Kampf gewann er mit einer Würgetechnik am Boden. Kampf Nummer drei ging mit wazari und einer folgenden Sankaku Technik wieder zügig an Jacob. Den Anschluss mache ein Ippon mit Ippon Seoi Nage gegen den dann Zweitplatzierten aus Innsbruck .

Emilia kämpfte in einer vierer Gruppe und musste sich nur im ersten Kampf mit einer Würgetechnik einer Bayrischen Kämpferin geschlagen geben. Die darauf folgenden Kämpfe den zweiten gegen eine Österreicherin gewann sie mit einem Ura Nage Konter sowie auch den letzten Kampf gegen eine Kämpferin aus Thüringen mit Ura Nage.