Ende Januar fanden in Stuttgart die deutschen Einzelmeisterschaften statt. Eine super Gelegenheit für Jung und Alt sich fazinierende Kämpfe live anzuschauen. Neben zahlreichen Ulmer Zuschauern, gingen aber auch drei Athleten des VfL Ulms an den Start, die es geschafft hatten sich für die deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.
Kim Ruf und Lisa Leonhardt gingen Samstag an den Start, Daniel Ruf am Sonntag.
Kim Ruf kehrte nach langer und schwerer Verletzungspause in das Wettkampfgeschehen zurück, diese Rückkehr hatte er sich hart und unermüdlich erarbeitet. Gleich bei seinem ersten Wettkampf nach dieser langen Pause gelang ihm ein sensationeller 5. Platz. Den Kampf um die Bronzemedaille verlor er nach hartem fight in der Verlängerung (Golden Score). Der Turnierverlauf und die gezeigte Leistung lassen großes Hoffen für eine erfolgreiche Saison 2019.
Lisa Leonhardt musste sich leider in ihrem ersten Kampf einer starken Gegnerin geschlagen geben und schied somit frühzeitig aus dem Turnier aus.
Daniel Ruf startete mit einem starken Auftaktsieg in das Turnier, musste sich dann allerdings dem späteren deutschen Meister Dominik Ressel geschlagen geben.
Wir sind stolz auf alle Ulmer Teilnehmer und wünschen allen ein erfolgreiches Wettkampfjahr 2019.