3. Platz für Lukas Eisenlauer beim BOT in Backnang

Das Bundesoffene Turnier in Backnang, welches dieses Jahr am 11.03.2024 stattfand, ist eines leistungsstärksten Turniere der  U15 in Deutschland. 

Für den Vfl Ulm fuhren dieses Jahr Lukas Eisenlauer, Danill Lazurenko und Jacob Kutscher nach Backnang.

Danill, der als jüngsten Jahrgang startete, musste sich leider im ersten und zweiten Kampf der starken Konkurrenz aus Hessen und NRW geschlagen geben.

Jacob konnte seinen ersten Kampf gewinnen aber verlor dann den nächsten Kampf gegen einen Judoka aus NRW. In der Trostrunde gewann er seinen nächsten Kampf, musste dann aber nach einem verlorenen Kampf aus dem Wettkampf ausscheiden.

Lukas konnte sich in seiner Gewichtsklasse bis in Halbfinale vorkämpfen und verlor dort gegen einen Kämpfer aus NRW und musste in der Trostrunde weitermachen. Hier setzte sich Lukas gegen einen Athleten aus NRW durch und konnte so einen starken 3. Platz erreichen