Am 15.Juni fanden in Abendsberg die Süddeutschen Meisterschaften der U15 statt. Die Süddeutsche Meisterschaft gehört in der U15 zu der höchsten Ebene die in dieser Altersklasse erreicht werden kann.
Für Ulm konnten sie dieses Jahr Jacob Kutscher (-43kg) , Daniil Lazurenko (-50kg) und Lukas Eisenlauer (-66kg) qualifizieren.
Jacob startete mit einem Sieg in das Turnier, musste den nächsten Kampf dann aber gegen einen Badener Kollegen abgeben und musste in der Trostrunde weiterkämpfen. In der Trostrunde gewann er den mit zwei Wazari gegen einen bayrischen Kämpfer und konnte somit um Platz 3 kämpfen. Im Kampf um Platz 3, wiederum gegen einen Badener, kämpften die beiden die reguläre Kampfzeit wie auch das komplette Golden Score ohne Wertung aber mit zwei Strafen für den Badener. Die Kampfrichterentscheidung fiel dann klar für Jacob aus, der somit den 3. Platz erreichte.
Lukas startete mit einem Freilos in den Wettkampf und konnte seinen ersten Kampf klar mit Ippon für sich entscheiden. den 3. Kampf verlor Lukas dann jedoch und musste in der Trostrunde um Platz 3 kämpfen. Hier musste er sich dann unglücklich mit 3 Strafen dem Württembergischen Kollegen geschlagen geben.
Für Daniil lief es an diesem Tag nicht so gut. Er unterlag im ersten Kampf und musste sich dann auch in der Trostrunde geschlagen werden. Daniil startete in seinem ersten Jahr in der U15 und war damit auch der jüngste Jahrgang.